Fackelwanderung und Adventsfeier 2017

Am 25.11.2017 fand die Fackelwanderung mit anschließender Adventsfeier des TC Bad Birnbach im Vereinsheim in Aunham statt.

Die Kinder und Jugendlichen konnten den Beginn der Wanderung kaum erwarten und warteten an der Feuerschale auf den Erhalt ihrer Fackel. Der ca. 50 Personen umfassende Fackelzug wanderte 45 Min. durch die Finsternis. Zurück gekommen gab es für alle Gulaschsuppe aus dem Kessel und Fruchtpunsch bzw. Glühwein.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. Johannes Riethmüller spielte zur Einstimmung zwei Weihnachtslieder auf dem Horn. Danach begrüßte der 1. Vorstand Andreas Laumer noch einmal alle Anwesenden und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und die vielen Plätzchenspenden der Tennismütter. An die Kinder verteilte Andreas Laumer einen großen Korb an Süßigkeiten, welcher regen Anklang fand. Als nächstes spielte Leonie Gisnapp auf der Flöte zwei Weihnachtslieder. Isolde Rothenaicher las dann die Geschichte eines etwas anderen Wunschzettels an das Christkind vor.

Es war ein rundum schöner Abend für Jung und Alt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, an die Vorstandschaft und an Isolde Rothenaicher für die Organisation.

Die Fotostrecke ist in der Galerie 2017 zu finden.

Die Einladung hier herunterladen:

Einladung