Fackelwanderung und Adventsfeier am 23.11.2019

Am 23.11.2019 fand die diesjährige Fackelwanderung mit anschließender Adventsfeier der Jugend des TC Bad Birnbach statt.
Die Teilnehmer der Fackelwanderung wurden an der entzündeten Feuerschale empfangen. Die Kinder konnten es nicht erwarten ihre Fackeln endlich am Feuer zum Leuchten zu bringen. Nachdem alle Fackeln entzündet waren, setzte sich der Zug in Richtung Biotop, Therme und durch den Kurpark zurück zum Tennisplatz in Bewegung. Am Tennisplatz wieder angekommen gab es Kinderpunsch und Glühwein an der Feuerschale. Als alle im „Freizeit“ Platz genommen hatte, begrüßte Andreas Laumer die Anwesenden bevor die Gulaschsuppe gereicht wurde.

Nach dem sich die 8 Kinder, 5 Jugendliche und 15 Erwachsenen gestärkt hatten, las Isolde Rothenaicher noch eine Weihnachtsgeschichte und ein g’sundes Weihnachtsgedicht von Toni Lauerer vor. Isolde Rothenaicher hat dann noch selbst weitergedichtet und sich damit und mit einem kleinen Geschenk bei Andreas Laumer für seinen unermüdlichen Einsatz für den Tennisverein bedankt.

Die mitgebrachten Plätzchen, Lebkuchen und Muffins wurden dann bei dem weiteren gemütlichen Zusammensein genossen. Die Kinder hatten mit den noch übrigen Fackeln viel Spaß draußen an der Feuerschale. Isolde Rothenaicher verteilt an die Kinder noch weihnachtliche Figuren zum Basteln, mit der Bitte doch wieder etwas davon mitzubringen zum Ausstellen.
Andreas Laumer bedankte sich bei Isolde Rothenaicher für die weihnachtliche Dekoration des Raumes und die ganze Organisation der Veranstaltung, sowie bei Petra Gisnapp für das Kochen der Gulaschsuppe. Ein großer Dank ging auch an die Spenderinnen der Semmeln und Gebäckstücke.
Obwohl wieder nur wenige Teilnehmer anwesend waren, war es trotzdem ein gelungener Abend.
Alle Fotos finden Sie in der Galerie 2019.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Aktuelles. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.