Spaßturnier und Vereinsmeisterschaftsfeier am 03.08.2019

Am Samstag, den 03.08.2019, fand unser Gaudi- und Spaßturnier für die Tennisjugend statt. An dem Turnier nahmen 22 Kinder und Jugendliche des TC Bad Birnbach teil. Das Turnier fand bei Groß und Klein, bei Teilnehmern und Zuschauern großen Anklang.

Gespielt wurde als Doppel, immer ein Spieler aus der Gruppe Kleinfeld oder Bambini zusammen mit einem Spieler aus dem Bereich U16 oder U18. Bei den Spielen hatten die älteren Teilnehmer verschiedene Handicaps, wie z. B. spielen mit Regenschirm, Gießkanne, Ball, kleinem Schläger oder zwei Schlägern. Die Sieger pro Runde bekamen wie bei einem Schleiferlturnier eine Wäscheklammer.
Nach dem Turnier wurden gleich die Sieger des Gauditurniers geehrt:
1. Platz Lina Dobler (7 Punkte)
2. Platz Felix Hoheneder (6 Punkte)
3. Platz Alexander Hilger (5 Punkte)

Die Gewinner haben pro Punkt einen Gutschein für eine Eiskugel erhalten.

Andreas Laumer hatte in den letzten Wochen im Training der verschiedenen Altersklassen die Vereinsmeister ermittelt. Dabei ging es nicht nur um das Tennisspielen, sondern auch um Laufen, Werfen und Ballgefühl.
Die Platzierten der verschiedenen Gruppen wurden von Isolde Rothenaicher und Andreas Laumer mit Pokalen geehrt.
Kleinfeld:

1. Platz Johannes Riethmüller
2. Platz Emilian Koblbauer
3. Platz Daniel Lukes

Im Anschluss an die Siegerehrungen wurde das Lagerfeuer entzündet um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Am Lagerfeuer grillten sich alle dann Stockbrot und Würstl an selbstgeschnitzten Haselnuss-Steckerl.

Vielen Dank an unsere Aunhamer Herren für die Spende der Getränke und Würstl, den Spendern der Salate, allen Helfern und Isolde Rothenaicher und Andreas Laumer für die Organisation und Durchführung.
Die Fotostrecke ist in der Galerie 2019 zu finden.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Aktuelles. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.