Roman-Biberger-Gedächtnisturnier am 04.02.2023

Der Todestag von Roman Biberger jährt sich im Mai 2023 zum fünften Mal. Er ist im TC Bad Birnbach noch nicht vergessen, deswegen fand am 04.02.2023 nach einer langen Coronapause wieder das Roman-Biberger-Gedächtnisturnier zugunsten von „Kind in Not“ statt. „Kind-in-Not“ ist eine Aktionsgemeinschaft im Landkreis Rottal-Inn mit dem Ziel, Kinder mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und Behinderungen zu unterstützen und ihre Integration in die Gesellschaft zu fördern.

Das Turnier wurde als Doppel: Jeder mit Jedem gespielt und dabei stand einfach der Spaß am Tennis im Vordergrund, so wie Roman Biberger es sich gewünscht hätte.

Am Ende des Tages wurde die Siegerin Leonie Gisnapp durch den Vorstand Andreas Laumer geehrt. Den zweiten Platz belegten Ulrike Biberger, Joel Marwinski und Herbert Jänsch. Den dritten Platz belegten Laura Hüttinger, Sabine Hilger und Robert Seestaller. Die Preise für die genannten Sieger spendierte der Vorstand Andreas Laumer.

Dank der Teilnahme der 15 Vereinsmitglieder und weiterer Spenden im Laufe des Turniers, konnte Andreas Laumer zum Abschluss Frau Maria Biberger den Spendenscheck mit 570,00 Euro für „Kind in Not“ überreichen.

Es konnte die gesamte Startgebühr gespendet werden, da die vollständige Verpflegung für das Turnier von Hies Alois und Tomandl Hans finanziert wurde. Ebenso wurden die Kuchenspenden dankbar angenommen. Auch der TC Bad Birnbach hat die Hallen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fotostrecke in der Galerie 2023